Versand & Lieferung


Versand & Lieferung

  • Für Bestellungen innerhalb Deutschlands werden regulär 6,99 € Versandkosten berechnet.
  • Ab einem Bestellwert von 100,00 € ist der Versand kostenlos.
  • Ist ein Artikel am Lager verfügbar, erfolgt der Versand innerhalb von 4-5 Werktagen. Sollte ein Artikel aufgrund eines Überverkaufs nicht verfügbar sein, informieren wir euch.

 

Lieferung innerhalb Deutschlands:

Versandkosten: 6,99 € versichert. Ab einem Bestellwert von 100,00 € ist der Versand kostenlos. Unsere Versandzeit beträgt 4-5 Werktage, wir sind dennoch bestrebt jede Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten. Unsere Pakete werden durch den Versandpartner DHL ausgeliefert von Montag bis Freitag. Ihr könnt das Paket mit dem Track & Trace-Code verfolgen, den wir euch per E-Mail mit der Versandbestätigung zusenden. Vielen Dank für euer Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf Lieferverzögerungen durch den Versanddienstleister haben. Wir können nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn die Lieferzeit (nach Übergabe der Bestellung an den Versanddienstleister) nicht eingehalten wird. Wenn die Sendung nicht rechtzeitig eintrifft, können wir die Versandkosten bei Nichteinhaltung leider nicht erstatten.

 

Welche Versandmethoden kann ich wählen?

Derzeit bieten wir nur Standardversand über unseren lokalen Logistikpartner DHL an. Manchmal arbeiten diese Logistikpartner mit anderen lokalen Händlern zusammen, um sicherzustellen, dass eure Bestellung pünktlich geliefert wird. Daher kann es vorkommen, dass Sie Ihre Bestellung von einem anderen Kurierdienst erhalten.

 

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?

Wenn deine Bestellung versandbereit ist, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Tracking-Link, mit dem du deine Bestellung über DHL Tracking verfolgen können:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis der Status der Sendung an der oben angegebenen Adresse korrekt angezeigt wird. Die Lieferzeiten können je nach Region variieren.

Gibt es eine Möglichkeit, meine Bestellung zu Verfolgen?

Ja, sobald wir deine Zahlung erhalten haben, werden wir deine Bestellung verpacken und sie so schnell wie möglich versenden. Nach dem Versand deiner Bestellung erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Tracking-Link, über den du deine Lieferung via DHL verfolgen kannst.

 

Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin, wenn meine Bestellung ankommt?

Der Zusteller hinterlässt eine Nachricht im Briefkasten, die besagt, dass ein Zustellversuch unternommen wurde. Du findest diese Informationen dann auch auf dem Tracking-Link, den wir die per E-Mail zusenden. Diese Nachricht enthält Anweisungen zur Kontaktaufnahme mit dem Spediteur. Normalerweise ist in den nächsten Tagen ein zweiter und dritter Zustellversuch vorgesehen. Nach 3 Zustellversuchen wird die Bestellung automatisch an den Absender zurückgeschickt. In einigen Fällen wird Ihre Bestellung nach dem ersten Zustellversuch bei einer örtlichen Post oder einem Paketdienst zugestellt.

 

Ich habe ausversehen eine falsche Adresse angegeben, kann ich meine Lieferadresse ändern?

Leider ist es nicht möglich, dein Lieferadresse zu ändern, nachdem deine Bestellung versandt wurde. Wenn du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, können wir deine Lieferadresse noch ändern, sofern deine Bestellung nicht schon an den Versanddienstleister übermittelt wurde. 


Wenn du gerade die Bestellung aufgegeben hast und feststellst, dass du einen Fehler gemacht haben, kontaktiere uns bitte über kontakt@julena-dekoatelier.de und teile uns folgende Informationen mit:

Deinen Name

Deine Auftragsnummer 

Die neue vollständige (!) Lieferadresse

Bitte auch bei einer Sendung an eine Pickup Station darauf, dass du in besondere die deine persönliche Nummer für die Paketstation ebenfalls angibst. Wir werden alles daran setzen, die Informationen rechtzeitig an unseren Logistikpartner weiterzuleiten, um die Lieferadresse zu ändern, können dies aber nicht gewähren. Deshalb: Bevor du eine Bestellung aufgibst, kontrolliere deine Angaben genau und ggf. kannst du deine Lieferadresse natürlich auch noch während der Kaufabwicklung ändern. 

Sollte dein Paket nicht zugestellt werden können aufgrund einer fehlerhaften Adresse und an uns zurückgesendet werden, werden die Versandkosten nicht zurück erstattet. 

 

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten, was kann ich tun?

Am besten überprüfst du zunächst den Tracking-Link. Dieser sollte einen aktuellen Status deiner Bestellung zeigen, damit du überprüfen kannst, wo sich deine Bestellung derzeit befindet. Wenn du eine Versandbestätigung erhalten hast aber das Gefühl hast, dass deine Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit geliefert wird, kontaktiere uns bitte über unser kontakt@julena-dekoatelier.de und wir werden eine Nachforschung mit unserem Logistikpartner einleiten. Dies kann mehrere Tage dauern und eine Rückerstattung oder Ersatzlieferung kann erst nach dieser Untersuchung oder nach 30 Tagen ausgeführt werden. Warte bitte einige Zeit, bis der Status der Sendung an der oben angegebenen Adresse korrekt angezeigt wird. 

Bevor du dich an uns wendest, stell bitte sicher, dass du den aktuellen Status deiner Bestellung über den DHL Tracking-Link aus der Versandbestätigungs-Email von uns überprüft hast.